Erfolge und tolle Erfahrungen für unterschiedliche BEO TAF Sportler:innen
- Beat Zimmermann

- 10. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Während den Sommermonaten haben einige BEO TAF'ler tolle Erfolge in ihren Sportarten feieren können oder wichtige und spannende Erfahrungen an nationalen oder internationalen Wettkämpfen erlebt.
Paxton Grass misst sich am ESAF 25 in Mollis im Sägemehlring
Nach zwei Kranzgewinnen im Frühsommer qualifiziert sich Paxton Grass vom Gymnasium Interlaken als jüngster Teilnehmer des Berner Schwingverbands für das ESAF in Mollis.
Zum ESAF in Mollis mein Paxton: "Am 30 August durfte ich in Berner Farben am Eidgenössische Schwing und Älplerfest teilnehmen. Leider habe ich den Ausstich nicht erreicht und konnte nur am ersten Tag teilnehmen. Trotzdem war es ein eindrucksvolles Erlebnis, das mir eine Erfahrung und Motivation für das ESAF in Thun gegeben hat."
Bericht zu Paxton im Blick: "Ein kalifornischer Berner Oberländer mischt die Schwing-Szene auf."
Norina Reusser spielt mi dem Unihockey Frauen Nationalteam an den World Games in Chengdu (CHN) und holt die Bronzemedaille
Das Schweizer Unihockey Nationalteam der Frauen sichert sich an den World Games in Chengdu (China) den tollen 3. Platz. Im kleinen Final setzten sie sich in einem packenden Spiel 4:3 gegen Tschechien durch – und holten sich die wohlverdienten Bronzemedaillen.

Mitten im Erfolg: Norina Reusser vom Gymnasium Thun, welche das Schweizer Kader als jüngste Teilnehmerin unterstützen durfte. Im ersten Spiel gelingt Norina bereits nach zwei Spielminuten das allererste Tor einer Schweizerin an World Games.
BEO TAF gratuliert Norina und der Schweizer Nati herzlich zur Bronzemedaille.
Weitere News Luis Willi 27d vom Gymnasium Interlaken feiert einen tollen Erfolg im Mountainbike: "Beim internationalen UCI C3 Rennen in Sursee zeigte ich eine starke Leistung. Nach einem gelungenen Start fand ich Anschluss an die erste Verfolgergruppe. Mit einer intelligenten Fahrweise konnte ich im Schlusssprint auf Rang 4 fahren und wichtige UCI-Weltranglistenpunkte sammeln." Romina Trauffer 27e Gym Interlaken: "Der diesjährige nationale Voltigier-Wettkampf in Bern, war ein richtiges Highlight für mich. Ich habe meine Kategorie mit einer sehr guten Endnote gewonnen. Mit diesem guten Resultat, habe ich mich in der Jahresliste um einige Plätze verbessert. Das war der zweite Sieg in dieser Saison nach dem Wettkampf in Interlaken.
Jana Stucki 27gF Gym Thun und Anouk Soder (Alumni FMS Thun) vom WK Thun haben vom 31.8-6.9 mit dem swiss auqatics U18 Wasserballteam an der EM in Malta teilgenommen und den 18. Schlussrang belegt. Mit einem neun tägigen Traininingslager in Serbien wurde die EM gezielt vorbereitet.
Foto: swiss aquatics











Kommentare