top of page

Erfolgreiche Unihockey Cracks bei BEO TAF

In letzter Zeit erreichten uns viele tolle News von erfolgreichen Unihockey-Spieler:innen, welche im Berner Oberland eine unserer Mittelschulen besuchen.

Bild: flickr WFC U19W Im Mai nahmen mit Marla Siegenthaler (UHV Skorpions Emmental & erfolgreiche Maturandin im Juni 24) sowie Norina Reusser (UH BEO) gleich zwei Schülerinnen vom Gymnasium Thun an der U19-WM in Lahti Finnland teil.

Nach einer tollen Vorrunde forderte das Team den späteren Weltmeisterinnen aus Schweden im Halbfinal alles ab und verlor nur ganz knapp 4:3. Mit der Enttäuschung des verpassten Coup und somit so nahe am Final gewesen zu sein, fehlte schliesslich im Bronzespiel gegen Tschechien etwas die Energie und eine ansonsten gute WM wurde leider nicht mit einer Medaille belohnt.

Für Marla endete mit diesem Turnier die Zeit in der Junioren-Nati ebenso wie im Gymnasium mit der anschliessend erfolgreich bestandenen Matura. BEO TAF wünscht Marla viel Erfolg für die weitere Karriere und die kommenden weiteren Abschnitte in ihrer Ausbildung.

Bild: flickr WFC U19W

Norina wird in zwei Jahren mit dem U-19 Team noch einmal die Chance haben an der U-19 WM teilzunehmen dort Revanche zu nehmen und erneut die Schwedinnen, Tschechinnen und Finninen herauszufordern. Sollte ihre Karriere allerdings weiter so steil weitergehen wie in der letzten Saison, ist nicht auszuschliessen, dass Norina bereits früher auch in der A-Nationalmannschaft ihre ersten Spuren hinterlassen wird. Norina wurde kürzlich nach einer unglaublichen 1. NLA-Saison vom Frauennationaltrainer zu einem ersten Zusammenzug mit der A-Nationalmannschaft aufgeboten. Letzte Saison jagten bei der jungen Unihockeyanerin von UH BEO ein Highlight das Andere. Debüt mit erst 16 Jahren in der L-Prime League, kurz darauf schon Top-Scorerin ihres Teams, dann erstmalige U-19-WM - Teilnahme und die ersten Play-OFF's mit der ersten Mannschaft von UH BEO. Wirklich verdient wurde sie deshalb an den "Swiss Unihockey Awards" abschliessend zur "Best Newcomerin der Saison 23/24" in der höchsten Spielklasse gewählt.


Bild: Lidl-Prime League Awards 2024


Zusammen mit Norina wurden zudem in den neusten Selektionen für die Zusammenzüge von swiss unihockey von anfangs September nicht weniger als vier weitere Spieler:innen aus unseren Partnervereinen von BEO TAF mit einer Aufnahme in eine Auswahl belohnt.


A-Nationalteam Frauen: Michelle Gerber (UHV Skorpions Emmental), Norina Reusser (UH BEO)


U-19 Nati Frauen: Julie Meyer & Noemi Stoll (beide UH BEO)


U17 Nati Männer Gian-Noah Lüthy (UHC Thun)


BEO TAF gratuliert herzlich zu diesen Selektionen und wünscht euch viel Spass und tolle Erfahrungen mit den Auswahlteams. Für die anstehende Meisterschaft mit euren Klub-Teams wünschen wir euch und allen BEO TAF Unihockeyspieler:innen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison. BEO TAF freut sich, wenn der Unihockey-Sport weiterhin im Berner Oberland solch tolle Erfolge feiern kann wir zusammen mit euch diesen Weg begleiten und fördern dürfen.





15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page