Unihockey-Nati mit Norina Reusser sind Weltmeisterinnen !!!
- Beat Zimmermann

- vor 55 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Das Schweizer Unihockey Frauen Nationalteam kürt sich 20 Jahre nach dem ersten WM-Gold an diesem denkwürdigen Wochenende in Ostrava CZE zu den neuen Weltmeisterinnen. Mittedrin die noch nicht einmal 18jährige Norina Reusser aus Höfen b. Thun, Spielerin von UH Berner Oberland und Schülerin am Gymnasium Thun in der Klasse 26gH. Dabei ist Norina nicht nur mittendrin, sondern mit zwei Toren im denkwürdigen und erst dritten Sieg gegen ein schwedisches Nationalteam zweifache Torschützin in einem WM-Halbfinal. Im Final gegen die Heimnation Tschechien zeigte das Schweizer Team eine sagenhafte Teamleistung mit unglaublicher Leidenschaft und Wille, was zusammen mit einer einer überragenden Torhüterin zum 2:0 Finalsieg vor über 15'000 Zuschauer in der Arena von Ostrava führte.
Dabei gelang Céline Stettler, ebenfalls eine ehemalige Schülerin am Gymer Thun, mit dem wegweisenden ersten Tor der Auftakt zu einem unvergesslichen Finalspiel, welches schliesslich den 14. Dez. zu einem denkwürdigen Schweizer Unihockey Tag werden liess.
Zusammenfassung Final Schweiz vs. Teschechien SRF Sport 14.12.25
BEO TAF ist stolz und gratuliert dem ganzen Schweizer Team & Staff, swiss unihockey und insbesondere Norina von ganzem Herzen zu dieser unglaublichen Parforce-Leistung und zum Weltmeistertitel. Hopp Schwiz!!!!





Kommentare